Paritätischer Kreisverband Sigmaringen

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Paritätischer Kreisverband Sigmaringen

Therapiezentrum "Hausen im Tal"
Voradelberg 2
88637 Leibertingen

07575 925020
07575 9250220

Dem Kreisverband Sigmaringen gehören Mitgliedsorganisationen aus den Bereichen Kind und Jugend, Familie und Bildung, Teilhabe und berufliche Wiedereingliederung, stationäre Suchtrehabilitation, Sozialpsychiatrie sowie Behinderten- und Altenhilfe an. Der Verband vertritt die Interessen benachteiligter Menschen wie auch die der örtlichen Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Öffentlichkeit und setzt sich aktiv für die Gestaltung des sozialen Gemeinwesens für alle Menschen und für alle Lebenslagen ein. Er entsendet einen Vertreter in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises Sigmaringen sowie in den Jobcenterbeirat in Sigmaringen und engagiert sich im Rahmen der Liga der freien Wohlfahrtspflege.

Die Vernetzung der Mitglieder ist den ehrenamtlichen Vorständen ein wichtiges Anliegen.

Vorsitzender:
Hans Günther Knör
Geschäftsführer Therapiezentrum „Hausen im Tal“, Leibertingen-Thalheim

Stellvertreter:
Peter Hartmann
Stellvertretender Heimleiter „de‘ ignis Wohnheim“, Inzigkofen

Der Kreisverband Sigmaringen ist in den Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben eingebunden. Dadurch können die Mitglieder über die Kreisgrenzen hinweg Angebote nutzen, sich austauschen, ihre Anliegen vertreten und hauptamtliche Unterstützung durch die Regionalgeschäftsstelle in Überlingen erfahren.

Kontaktpersonen

Es wurden noch keine Kontaktpersonen zugeordnet.