Paritätischer Kreisverband Esslingen

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Mi. 21 Okt.
Die nächste Mitgliederversammlung des Kreisverband Esslingen findet ab 18 Uhr in der Alten Seegrasspinnerei statt.

Kreisverband Esslingen

Plochinger Str. 14
c/o Trägerverein freies Kinderhaus
72622 Nürtingen

07 022 - 20 96 - 118
07 022 - 20 96 - 219

Herzlich Willkommen auf der Seite des Kreisverbandes Esslingen

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg gliedert sich in Kreisverbände. Der Kreisverband ESSLINGEN bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts-, Stadt- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit seinen über 65 Mitgliedseinrichtungen einen der größten Kreisverbände in Baden-Württemberg und somit einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur im Landkreis. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert. Die größten Sektoren sind die Kinder- und Jugendhilfe, die Behindertenhilfe sowie die Hilfen für psychisch Erkrankte. Ein weiterer wichtiger Bereich stellen die Selbsthilfegruppen dar.

Der Kreisverband Esslingen versteht sich als starke Stimme der gemeinnützigen Mitgliedsorganisationen in seinem Einzugsgebiet. Er bündelt die Interessen seiner Mitglieder und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik. Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Kontaktpersonen

Es wurden noch keine Kontaktpersonen zugeordnet.